Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Dr. Cordula Stening

Nach dem Studium der Humanmedizin habe ich meine Facharztausbildung, aus Interesse und Liebe zu diesem vielseitigen und herausfordernden Gebiet, in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe absolviert.

Von 1985 bis 2016 habe ich als niedergelassenen Frauenärztin in Münster gearbeitet, zuerst in einer Praxis in Hiltrup und dann in einer Gemeinschaftspraxis. Seit dem 01.11.2020 freue Ich mich sehr, meine Patientinnen in den Räumen auf der Sentruper Höhe behandeln und beraten zu können.
Meine klinische Ausbildung habe ich an der Universitäts-Frauenklinik Münster, unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. F.K. Beller und Herrn Prof. Dr. H.P.G. Schneider, erhalten. Durch meine Arbeit an der Universitätsklinik Nottingham (UK) kann ich Sie auch auf Englisch professionell und kompetent behandeln.

Zusatzqualifikationen

  • 1997
    Fachkunde Laboruntersuchungen in der Gynäkologie. Zusätzlich fakultative Weiterbildung in gynäkologischer Endokrinologie und Reproduktionsmedizin.
  • 2000
    Sonographie der Brustdrüse. Doppler-Sonographie der Gefäße des weiblichen Genitalsystems
  • 2002
    Fakultative Weiterbildung: Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin

Maßgeschneiderte Beratung und Begleitung

Schwerpunkte meiner Arbeit sind gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen, sowie Beratung und Begleitung hormoneller Veränderungen in Folge von Pubertät, Schwangerschaft und Wechseljahren bei Frauen jeden Alters.

Ein besonderes Augenmerk lege ich auf die individuellen Bedürfnisse meiner Patientinnen. In den 40 Jahren meiner gynäkologischen Tätigkeit habe ich einen ganzheitlichen Ansatz entwickelt, der die vielfältigen Möglichkeiten, die Frauen heute haben, ihre Sexualität und Fortpflanzung zu leben, annimmt und begleitet.

Außerdem biete ich Diagnostik und Therapie von Lebensstil abhängigen Beeinträchtigungen und Erkrankungen an, wie z.B. Adipositas, Arteriosklerose, Arthrose und Osteoporose. Mit der stetigen Zunahme unserer Lebenserwartung ist die Medizin gefordert, die daraus entstehenden Einschränkungen und Möglichkeiten aufzuzeigen und zu begleiten. Ich biete jeder Patientin daher maßgeschneiderte Beratung und Begleitung.

Ich stelle meine Leistungen nach der Gebührenordnung für Ärzte (GÖA) für Privatversicherte und Selbstzahler in Rechnung.

Zum Seitenanfang